PETRI HEIL!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Angelsportvereins Suderburg e.V.


Nicht mehr lange, dann beginnt die neue Angelsaison 2022. 

Jedoch ist noch genug Zeit, um seinen Horizont mal zu erweitern, was Neues auszuprobieren, zum Beispiel mit dem Aneignen neuer Angeltechniken oder das Aufrüsten des eigenen Equipments. Hierzu gibt es allerlei Anlaufstellen, sei es die althergebrachte Angelzeitschrift, Youtube-Videos oder Beiträge in diversen Foren. Der Angelsport ist wahrhaftig kein Altherren-Sport. Viele Jugendliche erfreuen sich auch heute noch für dieses Hobby und immer mehr Frauen teilen diese Begeisterung. 

Zusätzlich möchten wir euch noch darauf hinweisen, dass in einigen Nachbarkreisen (Celle und Lüneburg) im Sommer vergangenen Jahres die Forellenseuche ausgebrochen war. Zum Glück betraf dies nicht unsere Vereinsgewässer. Trotzdem möchten wir euch bitten euer Equipment gründlich zu reinigen und desinfizieren, falls ihr in diesen Gebieten angeln wart. Dazu gehören auch Gummistiefel, Eimer und sonstige Ausrüstung die Kontakt mit dem Wasser hatte. Eventuell auch ein Anreiz an alle, sich einmal ausgiebig der Ausrüstungs-Pflege zu widmen. Dies kommt ja in der laufenden Angelsaison meist zu kurz.

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Angelsaison und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt bitte alle gesund! 

Euer Vereinsvorstand